Authentisch sein - einfach gemacht mit Human Design.

Klingt super und wie geht das? Dazu stelle ich dir in diesem Beitrag das geniale Werkzeug «Human Desing» vor.


Was ist Human Design?

Ein System zur Selbsterkenntnis. Ein Werkzeug.

Human Design ist lebendiges Wissen, das moderne Wissenschaften mit uralten Weisheitslehren kombiniert. Es verbindet moderne wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Quantenphysik mit den vier grossen Weisheitssystemen der Menschheit: Astrologie, I-Ging, Kabbala und Chakrenlehre.


Es ist ein Werkzeug zur Selbstermächtigung. Es wirkt augenöffnend und aktivierend.



Warum Human Design?

Genial daran ist, dass es keine reinen Informationen sind, sondern dich direkt in die Handlung bringen. Es ist deine individuelle Bedienungsanleitung, welche dir ua. zeigt,

  • wie du stimmige Entscheidungen triffst

  • welcher Führungsstil deinen Ressourcen entspricht

  • was seine Stärken und Schwächen sind

  • den Zugang zu deiner inneren Magie

  • wie du dich positionieren kannst

  • wofür du brennst

  • was deine Bedürfnisse sind

  • wie du mit Menschen am leichtesten interagierst

  • worauf du am Besten dein Business aufbaust

  • wie du dich ausdrücken kannst


Wie eine Schatztruhe ist Human Design zu verstehen. Deine eigene Schatztruhe inkl. Bedienungsanleitung. Fantastisch, nicht? Die Schatzsuche entfällt, da du alles in dir hast. Human Design macht sichtbar, was bereits in dir angelegt ist. Jeder Mensch ist perfekt und einmalig, so wie er/sie ist. Human Design wird dir niemals sagen, was du zu tun oder lassen hast. Es ist kein Glaubenssystem, sondern ein logisch, erfahrbares System, das du ganz konkret im Alltag ausprobieren kannst. Durch Erkenntnisse, kannst du Verhaltensmuster loslassen, die mit deinem authentischen Ich nichts zu tun haben, so dass dein Leben spürbar reibungsloser wird.



Basis von Human Design

Human Design unterscheidet 5 Grundtypen: Generator (ca. 38% der Bevölkerung), Manifestierende Generatoren (ca. 32%), Projektoren (ca. 20%), Manifestoren (ca. 9%) und Reflektoren (ca. 1%). Dann gibt es Linien, Kanäle, Zentren und noch vieles mehr. Diese stehen ua. für die Grundaspekte des Menschen wie Verstand, Emotionen, Ausdauerkraft und so weiter. Bevor es zu komplex wird, noch eine Erklärung: alle Informationen sind in einem Chart - deiner Körpergrafik - zusammengefasst. Dein individuellen energetischen Fingerabdruck. Dieser analysiere ich in einer Sitzung, die du dir hier buchen kannst.



Wichtig zu wissen

Human Design ist ein Werkzeug. Ich vergleiche es gerne mit dem Hammer, mit dem du den Nagel einschlägst. Natürlich gibt es unendlich viele Wege, die den Nagel in die Wand bringen. Welchen du wählst, ist deine Wahl.

Im Human Design geht es nie darum, dich „besser“ zu machen. Es geht darum, authentisch zu leben. Die Energie darf fliessen, die uns Lebensfreude und Erfüllung bringt.



Das Universum wird in seiner gesamten Geschichte niemanden mehr eleben, der so ist wie Du.

[Vartan Gregorian]


21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen