Das Geheimrezept

Manchmal fühlst du dich orientierungslos. Rastlos. Dein Kopf ist laut und dreht sich immerzu um die ähnlichen Gedanken.


Manchmal verausgabst du dich für die Anderen. Für deinen Job. Denn er macht dir ja grundsätzlich Freude. Dein Tatendrang ist gross.


Manchmal lebst du in zwei Welten: in einer verträumten und in einer scheinbar realistischen, denn du musst ja mit beiden Beinen auf dem Boden stehen und Geld verdienen. So macht man es eben.


Ganz leise und unscheinbar ist eine Stimme in dir, die dir zuflüstert.

Es muss irgendwie anders gehen.


Exakt diese leise Stimme und meine körperlichen Signale habe ich jahrelang ignoriert. Meine Jobs und Projekte haben mir immens Freude gemacht. Ich war 1000% präsent mit meiner vollen Energie. Nur vergass ich mich dabei komplett! Unterdessen lernte ich das „anders“ kennen. Ja, es geht auch anders! Ohne dabei an Energie und Präsenz zu verlieren. Im Gegenteil, ich bin viel effizienter und produktiver. Mit Leichtigkeit. Mit Freude. Mit Gelassenheit anstatt Härte, Perfektionismus und Disziplin. Die Kreativität fliesst nur so. Mit einem klaren Fokus. Klarheit. Ich bin ausgebrochen aus dem 0815-Hamsterrad und meiner inneren Stimme gefolgt.


Du kannst das auch. Jeder kann das. Gib deiner inneren Stimme - auch als Intuition bekannt - Raum. Schenke ihr Stille.

Reise vom Kopf ins Herz. Das ist das Geheimrezept. Hast du Interesse, dann spring in mein 1:1 Coaching. E-Mail an hallo@janineichenberger.com und wir sprechen zusammen.


14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen